Burschenschaft Normannia-Leipzig zu Marburg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Wir über uns Freundschaftsbund

Freundschaftsbund

Gegründet wurde der Freundschaftsbund am 10. Dezember 1927. Die Burschenschaft Normannia trat erst später bei. Die Ursachen hierfür liegen im sehr guten Verhältnis zur Münchener Burschenschaft Cimbria, welche uns nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs Asyl auf ihrem Haus gewährte. Als die Normannia am 27. November 1966 dem Freundschaftsbund beitrat, bestand dieser, wie auch noch heute aus folgenden Verbindungen:


Alte Rostocker Burschenschaft Obotritia


1883 gegründet


1927 den Freundschaftsbund mitbegründet
rostock_burschenschaft_obotritia.jpg
muenchen_burschenschaft_cimbria.jpg
Münchener Burschenschaft Cimbria

1879 gegründet


1927 den Freundschaftsbund mitbegründet
Burschenschaft Normannia Leipzig zu Marburg
und
Burschenschaft Normannia zu Leipzig



1868 gegründet


1966 dem Freundschaftsbund beigetreten
leipzig_burschenschaft_normannia.jpg